Nacht Der Helden 2018 - DANKE !!

02 Jan 2019

Leute, das war der absolute Oberhammer. Zwei Tage, in zwei Städten, im Norden und in der Mitte Deutschlands, zwei saugeile Venues, vier spielwütige Bands und Fünfzehnhundert feierwütige Helden und Heldinnen ... wir sagen sowas von Danke ! Ihr habt dafür gesorgt, dass unser erstes eigenes Winter - Indoor-Festival, die 'Nacht Der Helden' erfolgreich ins zweite Jahr gegangen ist. 2017 sind wir in Oberhausen damit gestartet, und wir haben uns 2018 mit dem gleichen Konzept parallel auch nach Hannover gewagt - und es war eine Super-Party an beiden Orten !! Die riesige, stadiontaugliche Heldmaschine-Fahne in Hannover machte nicht nur unseren René sprachlos, sondern hat echt alle sehr, sehr beeindruckt. Von Fans selbst geplant, über Wochen aufwendig in liebevoller Handarbeit gefertigt und dann klammheimlich noch organisiert, das Ding im Capitol auf Tausend Fan-Händen im ganzen Saal gelichzeitig auszurollen... Hut ab, Leute, das war echt Un-Fucking-Fassbar !! Ein Erlebnis, dass wir so schnell nicht vergessen werden ...


René hat die Fahne gesehen - er kann nicht mehr...


Wo wir schon beim Danke sagen sind: Unsere Techniker-Crew mit Lars, Nico und Jens hat das fantastsich gestemmt. Fast ohne Schlaf (wie wir alle), aber stets ging es auf den Bühnen superpünktlich ab - mit Licht + Ton vom Allerfeinsten! Turbinenhalle Oberhausen und Capitol Hannover - Ihr und Eure Crews waren ebenfalls der Kracher ! So reibungslos erleben wir selten irgendwelche Festivals - das war Rekord ! Ohne unseren Mario gäbe es die Nacht Der Helden sowieso schon gar nicht - Danke auch Dir, das lief wie am Schnürchen ! Wir danken nicht zuletzt auch den Kollegen von apRon, Maerzfeld und Stahlmann für ihren musikalischen Hammer-Einsatz - so geil kann ein Festival nur sein, wenn man befreundete Bands dabei hat ! 

Die wahren Helden der Nacht seid am Ende aber IHR, die Ihr die Nacht Der Helden zu dem macht, was sie ist: Eine korrekte, saugeile, fette Party für uns alle. BÄÄÄM !

Spezieller Dank auch an Holger Bär für die ganzen folgenden Fotos (ausser den gesondert markierten - die sind entweder von 'Schwarze Szene nazifrei' oder von Björn Klemme / Pixelreisen.) Einfach Grossartig - da wollen wir direkt NOCHMAAAAAAL !  


Und genau deswegen gibt es bereits im Sommer 2019 ein 'Nacht Der Helden' - Sommerspecial auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz: Am 24. August trifft die Heldmaschine dort auf Maerzfeld, Tanzwut, Unzucht und Joachim Witt. Plus Aftershow-Party mit DJ Arsenique, DJane Linegra, DJ Der Schulz plus DJ Krischan Wesenberg (RoterSand). Wenn DAS mal kein Hammer-Lineup ist !!! Tickets sind hier bereits im Vorverkauf erhältlich. Wooohoooo !





Jetzt aber eine kleine Galerie mit grossen Bildern zum nochmal Geniessen ! Den Anfang machen apRon :



Danach kamen Maerzfeld ....



Danach war es Zeit für Stahlmann ...



Und schliesslich - die Heldmaschine ....



Und schliesslich das grosse FInale: 'Heroes'von David Bowie, gesungen auf deutsch von René, Mart Stahlmann und Heli in Hannover, und von René, Mart und Till von apRon in Oberhausen. Danke, Leute - was für eine Nacht !!!



Nach der Show gab es natürlich das eine oder andere wohlverdiente Birechen mit den Fans .... da fand sich unter anderem ein beeindruckendes 'Weiter!' Tattoo...



DANKE, LEUTE !! Wir sehen uns wieder !!